![]() |
Für alle, die es noch nicht wissen: Ein Plissee ist ein Faltstore, der am Fenster angebracht wird, um Räume vor Sonnenlicht und Blicken zu schützen, verhindert so die Erwärmung z. B. des Schlafzimmers und kann dieses bei entsprechender Stoffauswahl verdunkeln bzw. die Lichtverhältnisse je nach Wunsch verändern. Es kann nach oben oder unten geschoben werden, wobei sich die plissierten Falten schön gleichmäßig zusammenziehen bzw. auseinandergezogen werden.
Jetzt fragen sich vielleicht einige, was ein Plissee im Maschinenblog verloren hat. Ganz einfach. So ein Plissee kann auch elektrisch bedient werden. Ein kleiner Motor ersetzt die manuelle Bedienung, was den großen Vorteil hat, dass man nach dem Erwachen nicht aufstehen muss, um das Plissee zu öffnen. Man kann ganz einfach per Fernbedienung (wie z. B. auch beim Fernseher oder beim Licht) die Stellung des Plissees verändern. Man kann hier auch das Plissee stufenlos öffnen, am besten erstmal einen Spalt. Wenn Sie sehen, dass es draußen grau und regnerisch ist, können Sie das Plissee am besten gleich wieder herunterlassen und es sich weiterhin im Bett gemütlich machen.
Von Vorteil sind elektrisch betriebene Plissees auch an Fenstern die schwer erreichbar sind, wenn Sie z. B. in einem Dachfenster angebracht sind oder vor dem Fenster ein Bett steht. Hier kann man auch mal in einer schlaflosen Nacht oder wenn Sie ein wenig Romantik verbreiten wollen, die Plissees öffnen und den Sternenhimmel betrachten, ohne sich dabei aus der Umarmung Ihres oder Ihrer Liebsten winden zu müssen.
Also wirklich eine sehr schöne Sache. Eine Investition, die sich unbedingt lohnt!
« Geschäftsanfragen die einfach nur nerven – China fordert CO2 Hilfe »
Noch keine Kommentare
Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.